Frage von kaemen, 40

Gibt es kabellose WLAN Router?

Ich wohne grade in einer WG und kann kein Router Installieren lassen. Gibt es auch W-Lan Router Ohne Kabel? Es gibt ja auch Busse die W-lan Anbieten, also muss das ja gehen. Also: WLAN haben ohne irgendwas mit Kabeln Zu verbinden, außer Stromkabel.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich will keinen Internet stick als alternative.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für WLAN, 21

es gibt zwar auch WLAN-Provider, aber vermutlich nicht in deiner Gegend

bei den meisten Providern bekommst du UMTS/LTE Verträge, meist auch in Kombination mit einem WLAN-Router

allerdings ist das auch nur ein Internetstick in anderer Form ;)

auch an viele normale WLAN-Router kannst du heute schon einen Internetstick stecken, und warum solltest dann nicht auch sowas nutzen, wenn du wo ein gutes Angebot bekommst

Antwort
von Retch, 22

Es gibt Router mit einem sim Steckplatz.

Antwort
von 716167, 22

Ja, es gibt UMTS / LTE Router. Steckst halt die SIM vom LTE-Vertrag in den Router.