Kabel Material?

2 Antworten

Hmm. Das kann man auf Bildern immer etwas schwer beurteilen...

Aber ich würde stark davon ausgehen, dass das Aluminium ist.

[Aluminium ist neben Kupfer das am häufigsten verwendete Leitermaterial für Leitungen. Weil Aluminium ein Metall ist, das relativ leicht ist (also eine relativ geringe Dichte) hat, und auch einigermaßen günstig ist, und außerdem noch eine hohe spezifische elektrische Leitfähigkeit hat. Dementsprechend wird Aluminium recht gerne für Leitungen mit großen Querschnitten verwendet.]

Oder meinst du den Mantel außen drumherum? Das ist vermutlich irgendeine Art Kautschuk.

So der Färbung nach und der Riefenbildung an der Schnittstelle nach würde ich auf Aluminum tippen. Vielleicht auch Stahl.

Wie schwer ist es denn und ist es magnetisch?