Kabel graffikkarte, cpu?

2 Antworten

Was dein Kumpel da sagt ist kompletter schwachsinn einfach nur Unsinn mit der wattzahl hat das überhaupt nichts zu tun

Es gibt hierbei zwei Dinge bzw drei Dinge die Du unbedingt beachten solltest

Nummer 1 ein solches kabelverlängerungskit sollte eine hochwertige Qualität besitzen also nicht zu dünn sein und die nötigen Stecker bieten am besten sind sie beschriftet dass du weißt was für was ist und es nicht zu Verwechslung von CPU acht Pin und dem PCIe 8 Pin kommt wobei sich diese Stecker eigentlich soweit unterscheiden dass ein gewaltfreies einstecken gar nicht möglich wäre es haben aber schon Leute hingebracht

Nummer 2 diese kabelkit sollten Verlängerungen sein und niemals direkt in ein modulares Netzteil eingesteckt werden es sei denn sie stammen vom Hersteller mit einer Zulassung speziell für dieses Netzteil die Stecker hinten an modularen netzteilen sind alles andere als genormt

Nummer 3 achte darauf welche Anschlüsse in deinem PC vorhanden sind ist z.b eine Nvidia Karte der 4000er Serie verbaut brauchst du mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Kabel Kit welches die neuen PCIe Stecker unterstützt

Die größte Gefahr bei mangelhaftem Einbau oder mangelhafte Qualität ist ein Brand Kabel über die viel Strom läuft werden heiß wenn sie schlecht in Kontakt haben dies passiert meist an der steckerverbindung achte also bitte darauf dass sie wirklich eingerastet sind stellst du fest dass sie nicht richtig einrasten sofort zurückschicken

Tom123123479
Fragesteller

Hi danke für die lange Nachricht. Ich dachte wirklich es muss einfach ins Netzteil rein. Und wie ist das es gibts gpu Kabels die 6+2 Pin sind oder 8 Pin was ist der Unterschied ? Und sollte ich dann einfach vom Netzteil danach zu diesen extra Kabel ? Ich habe dieses Kabel gekauft https://amzn.eu/d/c7oVjJ1

DomeLPs  07.04.2024, 13:03
@Tom123123479

Hallo das sind Kabel Verlängerungen wie es sich gehört ob du 6+2 oder PCIe 8 nimmst liegt an deiner GPU 6+2 ergibt eben die Möglichkeit auch eine 6 Pin GPU zu betreiben

Wichtig ist wie gesagt niemals direkt ins Netzteil ins Netzteil wird nur eingesteckt was im Lieferumfang war NIEMALS was anderes diese Mod Kabel funktionieren wie ein Verlängerungskabel sie werden einfach die Kabel deines Netzteils gesteckt an die Kabel nicht ans Netzteil direkt

Klar kannst du Verlängerungskabel anschließen. Machen doch viele so. Pass nur auf das es gute sind. Bei ner Freundin ist so n Kabel mal in Flammen auf gegangen. 😂

Tom123123479
Fragesteller

alles klar also da gibt’s auch keine bestimmte Kabel die ich brauche mit bestimmte Watt die ich kaufen muss ?