Kabale und Liebe/ Schauspielplätze-Außenraum?

1 Antwort

Der Begriff Außenraum ist doch im Unterricht bestimmt im Hinblick auf Theaterstücke besprochen worden. Wenn man weiß, in welche Richtung das bei euch ging, kann man besser helfen. Sonst bleibt das zu sehr Spekulation.

Ansonsten geht es bei der Interpretation darum, wie der Raum in die Szene hinein wirkt. Es ist eben ein unterschied, ob ein Gespräch im Schloss in einem Amtszimmer stattfindet, oder im privaten Raum eines bürgerlichen Hauses.