Jura Studium schlecht für Beziehung?

8 Antworten

das das sobald ich studiere nichtmehr klappt und unsere Beziehung den Bach runter geht.

Warum sollte das passieren? Millionen Menschen in Deutschland studieren ebenfalls und haben trotzdem Beziehungen.

Du kannst nicht für immer ein Kind bleiben, irgendwann geht dein Leben auch weiter. Deswegen musst du nicht das alte Leben aufgeben.

Ich bin der Partner einer ehemaligen Jurastudentin. Und unsere Beziehung hat nicht nur das Studium, sondern auch beide Staatsexamen überstanden - und das auch noch als Fernbeziehung!

Lasst es auf euch zukommen, mehr wirst du leider nicht tun können. Versuche aber mal, dir nicht zu viele Sorgen zu machen. Klar, viele Beziehungen scheitern am Studium, vor allem wenn nur einer studiert - aber nicht alle. Letzten Endes kommt es da also auf euch an.

Ihr setzt euch hin und sagt euch, dass ihr für einander da sein, an euren Problemen arbeiten und wachsen werdet und euch sagt, dass ihr für euch da sein werdet. Wenn ihr diese Phase übersteht und eure Probleme löst, dann wachst ihr gemeinsam. Alles gute

Natürlich wird es anders sein und du hast weniger Zeit, mehr Stress. Gibt Beziehungen die das nicht überlebt haben. Aber du brauchst nunmal nen Job und dafür das Studium.