Jungfrauhäutchen reist nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

muss es auch nicht. Denn:

- manche Frauen werden ohne Jungfernhäutchen geboren

- das jungfernhäutchen schützt nicht vor Penissen, sondern vor Bakterien und muss nicht gleich so zerfetzt werden, dass es blutet; es ist eher eine Schutzvorhaut für den Scheidengang

- das Jungfernhäutchen kann auch erst bei der ersten Geburt reißen

- das gerissene Jungfernhäutchen ist kein Anzeiger für Sex, das ist nur ein Mythos

Jungfernhäutchen reisen nur dann, wenn das Mädchen auch reist. Solange du zuhause bleibst, bleibt das Jungfernhäutchen auch dort.

Nein, Spaß beiseite: Nur bei etwa 1/3 aller Jungfrauen reißt das JH beim "ersten Mal" ein bisschen ein - bei den anderen 2/3 dehnt es sich nur wie ein Rollkragen.

Es kann auch schon vorher bei irgendwas gerissen sein.

Bei manchen Frauen hält es bis zur Geburt des ersten Kindes.

Oder es gibt noch die Möglichkeit, dass du schlicht und ergreifend kein Jungfernhäutchen hast, da es auch Frauen gibt, die ohne auf die Welt kommen.

Wenn das Jungfernhäutchen reißt, muss es nicht zwingend bluten.
Zudem kann es sein, dass das Jungfernhäutchen bereits vor deinem ersten Mal gerissen ist.

Ich würde mir da nicht weiter sorgen drum machen, um Gewissheit zu schaffen, frag deine Frauenärztin oder dein Frauenarzt bei deinem nächsten Besuch.