Jungenfarbe?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Beides Iergendwie 100%
Ja 0%
Nein 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides Iergendwie

Ich finde, es ist eine Sommerfarbe. Passend für jeden.

Es gibt keine Vorschriften (mehr), wer welche Farbe tragen darf, jeder, wie er/sie mag.

Nur rosa und pink finde ich, ist speziell für kleine Mädchen. Dabei war genau das früher mal eine Jungenfarbe, das "kleine rot", und es gab ca. im 18 Jhr. diese Männerunterwäsche in rosa.

Sebian53
Fragesteller

Und wie ist es bei Einem Türkisen Füller?

Blindi56  12.10.2021, 23:22
@Sebian53

Bei Gebrauchsgegenständen ist es völlig egal. Geschmackssache. Und türkis ist gerade auch "in", sogar bei Kaffeemaschinen etc.

Beides Iergendwie

Das ist Unsinn Farben in Geschlechter einzuteilen.

Rosa ist bekannt als Mädchenfarbe - dennoch gibt es Jungen die Rosa lieben.

LG

Es gibt keine Mädchen bzw Jungenfarben. Ich mag zum Beispiel Rot. 😮 muss ich ins Gefängnis?