Junge Menschen werden extrem zu viel von Medien beeinflusst?

7 Antworten

Die AfDler haben genauso ihre Quellen, denen sie blind vertrauen.

Da braucht nur jemand andeuten, das System sei an irgendeiner bestimmten Stelle in irgendeiner Art und Weise korrupt und schwupp, schon glauben das tausende AfD-Wähler.

Deswegen ist es ratsam, wenn man keinen Quellen so richtig trauen mag, den eigenen Gerechtigkeitssinn und das eigene Moralempfinden als Maßstab zu nehmen.

Und deswegen gewinnen so häufig Sozialität, Umweltschutz, Pandemiebekämpfung, usw. und deswegen verliert so häufig das persönliche Schutzbedürfnis und das sich Angegriffenfühlen oder kurz: es wird häufig als unvernünftig / unmoralisch gesehen, das Ego in den Mittelpunkt zu stellen.

Man muss nicht denken, um das Ego und das eigene Umfeld stärken zu wollen. Das will man automatisch.
Man muss denken, wenn man über den Horizont hinaus blicken will.

Man muss nicht denken, um gegen etwas zu sein.
Man muss denken, um Ideen gegeneinander abzuwägen.

Genau das, was früher mein Vorwurf an Linksaußen war, ist heute mein Vorwurf nach rechts.

Man kann gegen alles sein. Man darf auch allem misstrauen. Aber weiter bringt uns Igeldenken nicht.

Junge Menschen werden extrem zu viel von Medien beeinflusst?

Beeinflusst werden kann nur, wer sich beeinflussen lässt.

In gewissem Maß lässt sich jeder beeinflussen. Wichtig ist, dass man trotz allem nachdenkt, was man liest, sieht und hört.

Nein, dass die Jungen alle der Antifa angehören und an FFF bzw. LGBTQ- Demos gehen, ist ein Klischee und hat mit der Realität wenig zu tun

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Ja das liegt sehr viel an sozial media weil wenn man 4h am tag am handy scrollt kommt man schnell in irgendeine bubble rein (rechts aber auch links) und den meisten in Deutschland ging es die letzten paar jahre sehr gut und man hatte vorallem wegen dem lockdown wenig zutun und dann machen viele bei irgendwelchen sinnlosen demos mit weil sie nichts zutun haben.

Handy und Internet spielen hier sicherlich eine große Rolle. Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass die Beweggründe für ein Wahlkreuz bei vielen Herrschaften der älteren Generation auch nicht besser (wenn nicht gar noch schlimmer) sind. Ganz nach dem Motto "ich wähle CDU, weil ich schon immer CDU gewählt habe".