Junge liebe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dagegen, dass du verliebt bist, kannst du leider wenig tun. Manchmal lassen Gefühle nach einiger Zeit nach, aber gerade wenn ihr weiter Kontakt habt, ist das nicht garantiert.

Du könntest dir also überlegen, welche Handlungsoptionen du hast und mit welchen daraus resultierenden Konsequenzen du am besten leben könntest. ZB könntest du ihr sagen, was du fühlst und wenn sie es erwidert könnte mehr draus werden. Genauso könnte sie dich aber zurückweisen und die Freundschaft kaputt gehen. Falls du aber ohnehin nicht mehr nur mit ihr befreundet sein kannst, wäre das vielleicht eine gute Option.

Möchtest du die Freundschaft unbedingt erhalten, behalte deine Gefühle lieber für dich. Dann kannst du weiterhin Kontakt mit ihr haben, musst aber auch damit leben, wenn sie dir von ihren Crushes erzählt.

Aber davon ab: Dass du meinst du seist nicht ihr Typ ist ja nur deine eigene Interpretation oder? Lass sie doch am besten selber entscheiden, ob sie auf "Leute wie dich" steht ;)

Vergleich dich nicht mit den anderen, mach dir klar dass sie nicht das einzige weibliche Wesen auf der Welt ist 😊 und sei sowohl diesbezüglich als auch für sie offen

Für wen ist es wichtig, dass sie die richtige Person findet? Nur für dich. Also wenn du mit ihr daten oder sie lieben willst, dann stell ihr die Frage, ob sie auf dich steht! Ist nicht so hart ;)