Frage von Flo70005, 226

(Junge) Durch Druck kommt Flüssigkeit aus nippel?

Ich bin männlich und 14 Jahre alt. Heute habe ich festgestellt, dass ich bei meiner rechten Brustwarze eine feste Kugel, welche dahinter liegt , ertasten kann. Nachdem ich etwas drückte kam eine komische Flüssigkeit aus der Brustwarze. Jedoch nicht aus der Mitte sondern aus einem der kleineren Hubbel daneben. Wenn ich es nun berühre tut es weh, aber ich weis nicht ob es von der festen Kugel oder von dem druckaufwand kommt. Ich bin eigentlich nicht dick, habe aber dennoch Männerbrüste. Ich denke, dass sie wegen hormonschwankungen so gewachsen sind. Ich habe gelesen, dass diese Flüssigkeit auch von Hormonen in der Pubertät kommen kann, jedoch auch etwas Ernstes sein könnte. Ich hoffe nun von euch zu erfahren ob es notwendig ist zum Arzt zu gehen oder ob das "normal" ist und was ich dagegen tun kann. :(

Antwort
von Flo70005, 79

Danke für eure Antworten. Wenn es so bleibt werde ich zum Arzt gehen. 

Antwort
von bikerin99, 165

Ich empfehle dir, doch zum Arzt zu gehen. Dieser kleine Hubbel kann alles mögliche sein, z.B. eine Zyste, nicht gefährlich. Drücke in der Zwischenzeit nicht mehr herum.

Antwort
von dan030, 116

Das kann bei Jungen/Männern tatsächlich schon mal passieren. Betrifft so ca. 5 % der männlichen Gesamtpopulation.

Am besten tastest oder drückst Du da erstmal gar nicht weiter rum. Sollte sich in den nächsten Tagen dort etwas entzünden (was unwahrscheinlich ist, aber durch Deine Rumtasterei passiert sein könnte), dann am besten zum Arzt gehen.

Der Begriff "Kugel" klingt ein wenig merkwürdig. Ja, man kann in der männlichen Brust tatsächlich auch Details ertasten. Aber: "Kugel" klingt groß. Und das könnte so eine Art tief liegender "Pickel" sein, bzw. eine Talg-Ansammlung, die raus möchte bzw. wollte.

Antwort
von Zwergio, 120

Selbst wenn es etwas normales ist (ja, auch manchen Jungen wachsen in der Pubertät Brüste), bringt dir der Arztbesuch Klarheit und Sicherheit. Im besten Fall nimmt er deine Angst.

Ich weiß, dass eine Absonderung aus den Brustwarzen beim Mann (nicht Jungen) auf Brustkrebs hinweisen kann.

Mach dir einen Termin bei deinem Hausarzt. Wenn etwas los ist, dann überweist er dich. Das kann auch sein, wenn er merkt, dass du lieber einen Spezialisten hättest.

Viel Glück und lass die Finger von Google!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community