Junge auf Snap verarscht?

Die Person als die wir uns ausgegeben haben existiert nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten Blockieren. Anzeigen kann er dich nicht hast ja niemanden gescammt oder Ähnliches. Er will nur ein auf Gangster machen wahrscheinlich.

Tristan973
Fragesteller

oke danke

In dieser Situation ist es wichtig, die Ernsthaftigkeit der Lage zu erkennen und angemessen zu handeln. Zunächst einmal ist es entscheidend, ehrlich zu sein und die Wahrheit zu sagen. Wenn einer deiner Freunde tatsächlich plant, sich mit der fiktiven Person zu treffen, könnte das ernsthafte Konsequenzen haben. Es ist wichtig, dass du deinem Freund klar machst, dass es sich um einen Scherz handelte und dass die fiktive Person nicht real ist.

Obwohl eure Absicht vielleicht nur ein Streich war, kann das Ausgeben als jemand anderes ernsthafte rechtliche Konsequenzen haben.

Es ist wichtig zu bedenken, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und das Handlungen online genauso ernst genommen werden wie im echten Leben.

Tristan973
Fragesteller

wir haben eine person erfunden nicht mit der absicht eine echte zu nehmen also irgend ein name also die person gib es nicht als die wir uns ausgegeben habe ist das immernoch strafbar?