Jugendtreff Was ist das genau?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also vermutlich meinst du sowas wie ein Jugendzentrum. Da kannst du erstmal einfach hingehen, dann erklären sie dir, wann Kinder deines Alters da sind oder wann welche Veranstaltungen sind. Die könnten zum Beispiel verschiedene Dinge anbieten- offene Spielgruppen, Bastel- und Werkangebote, Computerwerkstätten, Phantasierollenspielgruppen, Mittelalterleben, Musik/Disko, Inlineskatetraining usw

Einfach mal nachfragen. Ist überall anders.

da kannste einfach hingehen. da kannst mit freunden hingehen bisschen reden und spielen. und man lernt auch neue freunde kennen. wir haben auuch einen im dorf und ich finds cool

mfg

Ja klar, bei unserem ist das zumindest so. Du gehst dahin, alles umsonst. Außer natürlich Essen und Getränke muss man zahlen. Bei uns muss man auch für sämtliche Sachen Pfand abgeben. Wenn man z.B Billiard oder Wii spielen will muss man als Pfand sein Handy oder Geldbeutel oder sonst irgendwas abgeben.

CuteTia
Fragesteller

und ist das betreut? wenn ja wie sehr?^^

guinan  18.08.2011, 21:29
@CuteTia

So sehr, dass nichts passiert. Hängt also von den Angeboten ab und von den Jugendlichen, die das nutzen. Und so sehr, dass auch mal was Besonderes angeboten werden kann- denn ob dus glaubst oder nicht, Angebote zu machen macht Arbeit: Jemand muss es erklären, die Materialien besorgen, Ideen entwickeln, Gruppen strukturieren, Getränke verkaufen usw.

Denkt ihr es lohnt sich da (wenn man neu in der stadt ist) mal vorbeizuschauen?

Als Jugendlicher schon. Da treffen sich Jugendliche zum Quatschen, Billiard und Tischfussball spielen, usw.