Jugendrotkreuz Beiträge

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist das kostenfrei. Evlt. müssen bestimmte Veranstaltungen bezahlt werden. Die halten sich aber meist sehr in Grenzen. (In München war das z. B. der Skipass bei der Skifreizeit)

Das Jugendrotkreuz ist IMMER kostenlos, das muss so sein. Wie francis1505 aber bereits sagte, fallen ab und an geringe Kosten für Ausflüge o.ä. an. Auch Getränke müssen manchmal bezahlt werden. Erkundige dich in einem Ortsverein, der für dein Kind am nächsten ist (ggf. erst einmal erkundigen, wie es den Jugendrotkreuzlern in ihrem Verein gefällt und dann beitreten) und frage gleich nach anfallenden Kosten. Eine Mitgliedschaft ist auf jeden Fall kostenlos, das ist satzlich so geregelt.