Frage von dareortruth, 623

Juckreiz an den Händen und Fersen was kann das sein?

Ich schreibe zum dritten mal diesen Text neu das es immer irgendwie gelöscht wird.

Hallo, hoffentlich kann mir einer helfen.

Gestern früh hat das jucken meiner Hände und meiner fersen angefangen nach einer gefühlten 1Stunde hat es aufgehört. Heute morgen hat das gabz wieder angefangen nur diesmal in meinen Hand innenflächen und wieder meine fersen. 1-2 Stunden später hat das jucken meiner Hand innenflächen aufgehört und die meiner fersen hat noch angehalten aber mal war es weg und mal wieder da. Jetzt hat es wieder angefangen, es plagt extrem und ich weiss einfach nicht was es ist .

Danke im voraus, noch Schöne Feiertage und ein Guten rutsch!

Antwort
von Troestereule, 531

Hey! Das passiert, denke ich mal, wenn deine Haut gereizt ist. Sie ist trocken und juckt öfters, das kann vor zu langem Laufen (bei den Füßen) kommen... Ich würde damit zum Hautarzt gehen, der könnte dir weitere Infos geben. Ansonsten würde ich es vielleicht mit einer Fußcreme bzw Handcreme probieren, die könnte die Haut beruhigen und schonen...!
LG

Troestereule

Kommentar von dareortruth ,

Ich werde das mal versuchen.

Vielen lieben dank!

Antwort
von FeeGoToCof, 461

Hier schau einmal...

Ist übrigens keine reine Kinderkrankheit und kann sehr quälend juckenden Ausschlag und auch ein Krankheitsgefühl verursachen. Hochansteckend!

https://de.wikipedia.org/wiki/Hand-Fu%C3%9F-Mund-Krankheit

Kommentar von dareortruth ,

Oh das wäre übel.

Dankeschön für deinen Beitrag!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten