Juckreiz am ganzen Körper und Folgen?

11 Antworten

Vermutlich hast Du trockene Haut, die regelmäßige Feuchtigkeitspflege braucht; oder Deine Haut erneuert sich, was auch pieken und nervig jucken kann. Das müsstet Du denn peelen und danach die Haut auch gut eincremen.

Eventuell hast du durch die kälte sehr trockene Haut bekommen. Das kann jucken auslösen.

Da ist das duschen natürlich kontraproduktiv.

Kauf dir mal, falls du keine hast, eine Hautpflege Lotion welche deine Haut mit Feuchtigkeit versorgt und sie wieder geschmeidiger macht.

Sollte dir der Vorschlag nicht gefallen, oder es hilft nicht, hol dir einen Termin beim Hausarzt oder beim Hautarzt.

LG

Probier mal eine Lotion von Dermatop. Würde da aber erstmal eine kleine Probe kaufen-es gibt Salben und Cremes, da wäre es besser heraus zu finden, was du besser verträgst. Ansonsten der absolute Wohlfühl-Kick für die Haut: ausgiebig duschen, eincremen und dann ab ins frisch bezogene Bett ohne Klamotten:D Das finden Dermatologen wahrscheinlich grundauf falsch aber meine Beschwerden mit der Haut hat es perfekt gelindert.

Vielleicht hast du auch stark trockene Haut an einigen Stellen.
Habe das auch manchmal.
Mit dem noch extra duschen machst du es in dem Moment nur schlimmer, wichtig ist, Creme dich immer schön ein nach dem duschen mit einer guten Bodylotion die viel Feuchtigkeit spendet, am besten lässt du dich da mal beraten. Ich habe mir mal eine vom Hautarzt geholt wo viel Urea drin ist, das ist wichtig.

Versuche es mal mit einer Hautcréme. Vielleicht ist deine Haut nur ausgetrocknet. Wenn das nicht hilft, mußt du zum Hautarzt gehen. Gute Besserung!