Frage von Deniziii, 75

Juckreiz am ganzen Körper und Folgen?

Hallo bin 15 MÄNNLICH und habe seit ner längeren Zeit immer so für ne kurze Zeit Juckreiz am Körper.. Aber JETZT ist es sehr schlimm habe extra nochmal geduscht dafür.. Es juckt und juckt ohne ENDE an meinem ganzen Körper.. und dann sind da so fette rote Striche an meinem Körper wo ich gekratzt habe.. Danke im Voraus

Antwort
von SquareMatrice, 27

Probier mal eine Lotion von Dermatop. Würde da aber erstmal eine kleine Probe kaufen-es gibt Salben und Cremes, da wäre es besser heraus zu finden, was du besser verträgst. Ansonsten der absolute Wohlfühl-Kick für die Haut: ausgiebig duschen, eincremen und dann ab ins frisch bezogene Bett ohne Klamotten:D Das finden Dermatologen wahrscheinlich grundauf falsch aber meine Beschwerden mit der Haut hat es perfekt gelindert.

Antwort
von SirPanamera, 40

ist betimmt Neurodermitis, besuch mal einen Hautarzt der kann dir besser helfen

Antwort
von Ellen9, 26

Vermutlich hast Du trockene Haut, die regelmäßige Feuchtigkeitspflege braucht; oder Deine Haut erneuert sich, was auch pieken und nervig jucken kann. Das müsstet Du denn peelen und danach die Haut auch gut eincremen.

Antwort
von Moinsenn, 43

Eventuell hast du eine Allergie oder ähnliches. Eine Ferndiagnose ist aber immer recht schwer. An deiner Stelle würde ich einen Hautarzt aufsuchen und es diesem schildert.

Kommentar von Deniziii ,

Ich glaube auch das ich eine Allergie habe esse meistens abends was mit Zucker... und dann passiert das.. :( 

Antwort
von Dontknow0815, 28

Würde sagen die roten Striche kommen vom kratzen. Kann mich aber auch täuschen(;

Kommentar von Deniziii ,

Glaube ich auch aber die sehen net mehr normal aus 

Kommentar von Dontknow0815 ,

Wenn es extrem ist das zum Arzt. Wenn es nur mal juckt dann nicht. Kann sowas von hier aus nicht abschätzen. Aber wenn es für dich unerträglich ist und es morgen noch da ist dann zum doc

Antwort
von Nordlicht1990, 20

Vielleicht hast du auch stark trockene Haut an einigen Stellen.
Habe das auch manchmal.
Mit dem noch extra duschen machst du es in dem Moment nur schlimmer, wichtig ist, Creme dich immer schön ein nach dem duschen mit einer guten Bodylotion die viel Feuchtigkeit spendet, am besten lässt du dich da mal beraten. Ich habe mir mal eine vom Hautarzt geholt wo viel Urea drin ist, das ist wichtig.

Antwort
von hallowgd, 20

Kneifen die stellen die jucken. Das hilft .hört sich dumm an aber es hilft

Antwort
von marina2903, 19

du hast vielleicht zu trockene haut.häufiges duschen schadet nur.es reizt die haut noch mehr.da hilft nur der hautarzt.oder geh zur apotheke und las dich beraten

Antwort
von Mignon2, 35

Versuche es mal mit einer Hautcréme. Vielleicht ist deine Haut nur ausgetrocknet. Wenn das nicht hilft, mußt du zum Hautarzt gehen. Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten