Juckender Ausschlag auf beiden Handrücken?

3 Antworten

Hatte ich auch ähnliches.

Wen du es juckst , verteilt sich das.

Nicht jucken und unter kaltem Wasser die Hände halten.

Ich wusste auch nicht was es war.

Habe Creme vom Hautarzt bekommen somit ging es weg.

Ein Pickelchen ist seit dem immernoch da der manchmal juckt aber ich lasse es weil ich weiß wen ich jucke kommt es sonst wieder

deceptbutreal
Fragesteller

okay, mich macht der Juckreiz nur immer so wahnsinnig irgendwann kratze ich dann doch unbewusst 🤦🏻‍♀️ Aber danke für die Antwort:)

Ertabet  01.09.2019, 11:19
@deceptbutreal

Ich weiß , bei mir kam es auch meist nachts , bin Trotzdem nachts aufgewacht um meine hand zu kühlen damit ich nicht jucke:)

könnte krätze sein, die ist leider wieder vermehrt aufgetreten

deceptbutreal
Fragesteller

Ne das wurde schon ausgeschlossen. Das geht zwischendurch ja auch immer mal wieder weg

Ich hab das auch! Immer am Handrücken und Handgelenk. Ich hab das mal beobachtet und mir ist aufgefallen das es immer passiert wenn ich meine Hände nach dem waschen nicht vollständig abtrockne und Reste von Wasser und Seife auf der Haut bleiben. Ich habe mir jetzt Allergikerseife geholt und trockne immer richtig meine Hände ohne das etwas übrig bleibt. Sicher war ich allergisch gegen die Seife nur habe ich es nirgendwo anders bekommen weil ich da alles richtig abgewaschen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung