Juckende kleine Pickel an den Ellenbögen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonnenallergie? Warst du lange in der Sonne ohne eincremen oder ohne dass du daran gewöhnt bist?

Das bekomme ich jedes Jahr im Urlaub am 3. Tag weil ich mich die ersten Beiden Tage voll in die Sonne haue!

Fenistil creme könnte helfen. und Kühl behalten, mit kalten Tüchern oder so, wenns geht.

Habe es immer mit Spagyrik gemacht, weiss aber nicht ob man es in Deutschland in der Apotheke bzw. Drogerie bekommt. http://de.wikipedia.org/wiki/Spagyrik

Dekowolke
Fragesteller

Na ja, ich sitze im Büro immer mit kurzen Ärmeln direkt in der Sonne (wenn's nicht gerade regnet -.-) könnte also gut sein :)

Aber danke für den Tipp, dass probier ich nachher und die nächsten Tagen gleich mal aus :)

Ist es bei dir warm? Ich hab im Sommer öfters Hitzepickel und die jucken auch wie verrückt -.-

Dekowolke
Fragesteller

Kann gut sein, weil ich gerne mit kurzen Ärmel auf der Arbeit direkt in der Sonne sitze und arbeite^^' Ich hoffe nur mal, dass es auch wirklich nur sowas "harmloses" ist :)

Hi ,

Es Können villt Hitzepickel sein . Aber Villt ist Es Auch Neurodermites An Deiner Stelle Wurde ich mal zum Hautartz Gehen

Hatte ich auch letztens hab Holzhacker Franzbranntwein draufgemacht und einen Tag später waren sie weg :)

Dekowolke
Fragesteller

ich glaube, das lass ich lieber^^'

ich bin regelrecht kratzwütig gewesen und da jetzt Franzbranntwein drauf.... ich glaube, dann gehe ich in die Luft :O

Aber danke für den Tipp :)

Holzhirsch  18.07.2012, 12:01
@Dekowolke

Behalte es einfach im Hinterkopf falls es nicht weggeht wird das die Lösung sein ;)

Es könnte sein das das Wasserwarzen sínd, dann musst du zum Artzt weil die sonst irgendwan auch in den Kniekelen usw. sind und dann wirds erst richtíg unangenehm..also geh besser zum Artzt sonst wirds immer schlimmer.

Dekowolke
Fragesteller

Wasserwarzen? Wie kann man die denn bekommen, bzw wie machen die sich bemerktbar? Auch nur durch den Juckreiz?