Wann wirkt die Pille Jubrele nach der Pille danach wieder?

4 Antworten

Zur Ergänzung der Antwort:

Allgemein wird hier (z.B. Pilleneinnahmefehler) empfohlen nach Einnahme der Pille Danach (gilt auch für ellaOne) bis zur Periode mindestens jedoch 14 Tage zusätzlich mit Kondomen zu verhüten, bis der Schutz sicher wieder aufgebaut ist (hierin sollten 7 Tage kontinuierliche Einnahme der Jubrele sein).

Nachdem die Pille Danach so schnell wie möglich eingenommen worden ist:

Ab dem Folgetag kann die normale Verhütungspille wie gewohnt weiter eingenommen werden (d.h. am Tag der Einnahme der Pille Danach keine weitere Verhütungspille einnehmen). Bitte nicht vergessen zusätzlich mit Kondomen zu verhüten, da der Schutz nicht aufgebaut ist (Pille Danach wurde ja wegen einem z.B. Einnahmefehler der Verhütungspille genommen).

Sollte alles in der Packungsbeilage stehen oder beim Arzt/Apotheker zu erfragen sein.

Die Pille nimmst du natürlich weiter. Welche Pille Danach hast du genommen?

leninina99
Fragesteller

Die EllaOne

schokocrossie91  28.02.2016, 00:47

Dann ist der Schutz erst nach sieben richtig genommenen Pillen wieder aufgebaut. Ein Test in 19 Tagen verrät dir, ob alles geklappt hat.

leninina99
Fragesteller
@schokocrossie91

Okay also nehme ich ab jetzt 7 pillen und dann ist alles sicher?

schokocrossie91  28.02.2016, 01:56

Genau.