Frage von leninina99, 289

Wann wirkt die Pille Jubrele nach der Pille danach wieder?

Ich brauche schnell hilfe:(! Ich nehme die jubrele, habe jetzt aber ein Antibiotikum genommen dass die Wirkung der pille wegmachen kann. Uns ist vorher allerdings das komdom gerissen und ich habe sofort danach die Pille danach genommen. Jetzt weiß ich nicht ob ich heute dann auch noch die jubrele nehmen soll oder ab wann der Verhütungsschutz wieder da ist. Es ist wirklich wichtig:(!

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 222

Nachdem die Pille Danach so schnell wie möglich eingenommen worden ist:

Ab dem Folgetag kann die normale Verhütungspille wie gewohnt weiter eingenommen werden (d.h. am Tag der Einnahme der Pille Danach keine weitere Verhütungspille einnehmen). Bitte nicht vergessen zusätzlich mit Kondomen zu verhüten, da der Schutz nicht aufgebaut ist (Pille Danach wurde ja wegen einem z.B. Einnahmefehler der Verhütungspille genommen).

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 209

Zur Ergänzung der Antwort:

Allgemein wird hier (z.B. Pilleneinnahmefehler) empfohlen nach Einnahme der Pille Danach (gilt auch für ellaOne) bis zur Periode mindestens jedoch 14 Tage zusätzlich mit Kondomen zu verhüten, bis der Schutz sicher wieder aufgebaut ist (hierin sollten 7 Tage kontinuierliche Einnahme der Jubrele sein).

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 206

Die Pille nimmst du natürlich weiter. Welche Pille Danach hast du genommen?

Kommentar von leninina99 ,

Die EllaOne

Kommentar von schokocrossie91 ,

Dann ist der Schutz erst nach sieben richtig genommenen Pillen wieder aufgebaut. Ein Test in 19 Tagen verrät dir, ob alles geklappt hat.

Kommentar von leninina99 ,

Okay also nehme ich ab jetzt 7 pillen und dann ist alles sicher?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Genau.

Antwort
von LonelyBrain, 160

Sollte alles in der Packungsbeilage stehen oder beim Arzt/Apotheker zu erfragen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten