Joy-Cons für Splatoon2?

4 Antworten

Geht bestimmt besser aber mit den Joy-Con geht es genauso. Also das sollte dich nicht davon abhalten es zu kaufen.

Das spiel ist auch ohne Pro controller sehr gut zu spielen. Vor allem wenn du nicht so oft spielen willst wie ich. Ich habe mir den pro controller gekauft weil es sich aus meinen Augen und für mich persönlic h vor allem für splatoon 2 lohnt. ( habe über 360 spielstunden)

Aber wie gesagt das Spiel lässt sich auch ohne pro controller makellos spielen.

TheLinkerDude
Fragesteller

danke auch dir :)

Ich habe den pro Controller und die Joy Cons, ich spiele Splatoon 2 jedoch ausschließlich nur mit den Joy cons.

Skill macht ein gutes Spiel und nicht der Controller. Ich habe mich gegen einen Pro Controller entschieden, da meine Hände relativ klein bzw. mittelgroß sind. Es fühlt sich für mich einfach sehr unnatürlich an mit den pro Controller zu spielen. Die joy cons haben für mich die perfekte Größe und ich erzielen bei splatoon 2 sehr gute Leistung. Mit viel Übung und viel Spielzeit ist man sogar mit den "Standard" joy cons jedem pro Controller Spieler ohne Skill überlegen. Also entscheide selbst, ob du dir einen Pro Controller für 70€ dazu kaufen möchtest oder ob du dir von diesem Geld vielleicht ein tolles Spiel für die switch kaufst. Allgemein ist es aber von Vorteil immer einen zweiten Controller zu besitzen und du wirst vielleicht irgendwann sowieso wieder an den Punkt kommen, an dem du dir überlegst einen pro Controller zu kaufen. LG