Jordans? Nikes? Was ist das

2 Antworten

1984 nahm Nike den Basketballer Michael Jordan unter Vertrag. Gemeinsam entwarfen sie eigene Kollektionen. Im ersten Jahr der Zusammenarbeit generierte Nike 130 Millionen US-Dollar mit der Marke Air Jordan.http://de.wikipedia.org/wiki/Nike_(Unternehmen)

air jordan ist sowas wie ne untermarke von nike da hat sich nike mit nem herr jordan zusammen getan um ursprünglich basketball schuhe zu kreieren mittlerweile gibts aber auch klamotten etc

xsafax
Fragesteller

also sind jordans nikes ? :oo