Jordan 1er in der Waschmaschine waschen?

2 Antworten

Auf keinen Fall. Ist zwar bequem, aber besser Du investierst etwas Zeit und Aufwand in die Pflege...

https://www.gq-magazin.de/mode/artikel/sneaker-reinigen-ohne-dass-sie-kaputt-gehen-ultmative-anleitung

...schont die Schuhe und vermeidet unnötige Neuanschaffungen.

Das Oberleder beim Air Jordan kann durch einen Waschgang in der Waschmaschine (Leder hat die Eigenschaft sehr viel Wasser aufzunehmen) porös und brüchig werden

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Nimm lieber eine Bürste oder so, ist sicherer