Jordan 1 zum baskeball spielen?

4 Antworten

Nein. Air Jordan 1 wurden zwar für Basketball konzipiert - die kamen 1985 auf den Markt. In der Zeit hat sich im Sport und in der Schuhentwicklung einiges getan.

Den Air Jordan 1 kannst Du daher eher als Lifestyler ansehen und nicht mehr als Performanceschuh für Basketball.

Da würde ich an Deiner Stelle andere Modelle vorziehen. Schau Dich mal in Fachgeschäften für Basketballsport um.

https://www.basketballshop24.de/performance/schuhe/basketballschuhe/mid-cut/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

NEINNN BITTE NICHTTT

Das sind KEINE basketball Schuhe.

Gibt deutlich bessere.

Venulion
Fragesteller

Ok ich danke für deine Meinung

Venulion
Fragesteller

Welche zum Beispiel

iiarurel818  24.03.2023, 07:47
@Venulion

Kenne mich nicht so gut aus aber generell Kobes,Lebrons, Kyries etc etc.

Generell die neueren. Die Jordan 1 haben deutlich weniger Support und eine deutlich schwächere Sohle

Dafuer sind sie ja gemacht worden.

Venulion
Fragesteller

Ok danke sind die 1 zu 1 wie damals als der Herr jordan damit gespielt hat ?

Weisgarnix123  24.03.2023, 12:37
@Venulion

Nein, sie wurden in kleineren Details verändert. "State-of-the-art"-Basketballschuhe sind es aber nicht mehr so wirklich. Aber dazu hat oben ja Raoul schon geschrieben ;)