John Deere Aufsitzmäher?

John Deere - (aufsitzmäher, john deere, Messerwechsel)

3 Antworten

Batterie ausbauen, Tank entleeren, Motorenöl ablassen und dann vorne hochheben (eventuell mit 2. Person) so dass der Mäher hochant auf dem Hinterteil steht. Auf die Seite drehen ist schlecht, da verbiegt man das ganze Mähwerk.

m01051958  18.10.2016, 08:01

verbiegen ?. hast du eine Vorstellung für welche Gelände der JD gebaut ? Der JD ist keine Aldi Variante :-)

Spezialwidde  18.10.2016, 08:05
@m01051958

Ich weiß was die für Geräte bauen, ich hab selber einen und deren Werk ist 10 Autominuten von mir entfernt ...Es geht nicht um das Gehäuse des Mähwerks sondern die Aufhängung die ja flexibel sein muss. Stichwort Höhenverstellung, Unebenheitsausgleich etc. Diese Teile sind nicht für seitliche Kräfte ausgelegt und verbiegen sich wenn das Gewicht des Mähers länger auflastet.

Es gibt hydraulische Wagenheber die den Mäher bis zu 75% auf die Seite legen ...so dass du von unten überall ran kommst.. oder eine Auffahrbühne wie es sie in Autowerkstätten gibt.Nur eben im Miniformat. Alles eine Frage des preises und Platz den dafür haben solltest

Entweder auf eine Rampe fahren oder über eine Montagegrube in einer Werkstätte, umlegen ist nicht gut für das Fahrzeug