Frage von temhem, 43

Joggen nach Wurzelbehandlung?

Guten Morgen
Bei mir wurde gestern morgen Wurzelbehandlung durch geführt. Also mit Wurzel Füllung hat es ca. 2-3 stunden gedauert. Jetzt habe ich bisschen druck und dadurch bisschen schmerzen. Laut Zahnarzt soll das auch 2-3 tage dauern. Jetzt zu meiner frage. Ich würde gerne gleich joggen gehen. Würde das meine Schmerzen verschlimmern? Ich jogge eigentlich 8-12 km,wollte gleich 8-10 km laufen. Durch die schmerzen die seit letzte woche hatte konnte ich nicht joggen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 28

Hallo! Mir ging es vor 1 Tagen ähnlich und ich mache auch täglich Sport.

Du solltest es heute noch lassen, beim Joggen ist doch jeder Schritt eine leichte Erschütterung. Nicht gut für die Heilung. Was gehen würde : 

  • Leichtes Radfahren.
  • Gehen im Hüfttiefen Wasser.

Joggen wieder morgen und dann vielleicht mal durchgehend langsam im aeroben Bereich,

Besser jetzt etwas vorsichtig als vielleicht 1 Woche Komplikationen. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von MaSiReMa, 31

Hallo,

ich würde es noch lassen, Deine Beschwerden könten sich durch die körperliche Anstrengung verschlimmern.

Am besten fragst Du dazu mal bei Deinem behandelnden Arzt nach.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community