Jobwechsel oder nichtt?

3 Antworten

Bei der Auswahl würde ich auf jeden Fall wieder bei der Post anfangen.

Begründung: u.a wegen gesichertes Gehalt, alle 3 Jahre garantierte Gehaltserhöhung , Altersteilzeit-Programm, Betriebsrente, evtl. Anrechnung deiner Dienstzeit von der ersten Anstellung.

Erhältst du allerdings bei Höffner bessere , vor allen Dingen dauerhafte Leistungen , solltest du bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nuttellajoghurt
Fragesteller

Naja bei höffner muss ich halt dann die Zahlen auch schreiben

lilatrudi  03.09.2019, 16:34
@Nuttellajoghurt
... muss ich halt dann die Zahlen auch schreiben.

Richtig, du musst.

Ich weiß ja nicht, was und wie lange du bei der Post gearbeitet hast, aber ein MUSS ist da nicht wirklich so dringend notwendig. Bei einer längeren Krankheit darf man den finanziellen Aspekt auch nicht ausser Acht lassen.

Du solltest wirklich alle Vor-u.Nachteile gegeneinander stellen.

Die Erfahrung zeigt das man sich selbst oft schon eine Meinung gebildet hat ohne sich dessen bewusst zu sein.

Ich gehe davon aus das du lieber wieder zur Post willst. Die Frage ist eigentlich ob dir die bessere Arbeitszeit den geringeren Verdienst wert ist.

Nuttellajoghurt
Fragesteller

Ist halt Ansichtssache eventuell könnte ich halt auf provision wenn ich gut wäre schon mehr verdienen aber die Arbeitszeiten finde ich halt doof da ich meistens erst kurz nach 8 zuhause bin um 22 Uhr pennen geh und um 10 wieder anfange mit arbeiten

Welchen Abschluss hast du und wie alt bist du? Könntest du nicht komplett wo anders rein. 1.700 brutto ist ja eine miese sache kenne es gut genug das die Post schlecht bezahlt

Nuttellajoghurt
Fragesteller

Hauptschule und 28 naja höffner bezahlt 1725 brutto Rest ist provison bei der Deutschen Post bekomme ich ca 1600 -1700 netto nicht brutto + Urlaubs und ein komplettes 13. Monatsgehalt