Jobcenter Hausbesuch?

2 Antworten

Das wird der Mitarbeiter vor Ort sicherlich entscheiden, ob du einen Anspruch auf dies oder das hast. Der arbeitet halt deine Liste ab und dann wirst du sehen, was unter dem Strich zusammen kommt.

Steffen6171
Fragesteller

Ich hab halt nur Angst das ich gar kein Geld für die Küche bekomme und das Wohnzimmer usw dann werde ich hier rausgeworfen weil aus eigener Tasche ist das kaum möglich für mich

chanfan  01.02.2022, 16:37
@Steffen6171

Die Küche ist doch vorhanden oder nicht? Wenn die bereits vorhanden ist, warum sollte dann eine zweite her.

Steffen6171
Fragesteller
@chanfan

Ja nur hat er die Küche gezahlt und hat mir von Anfang an klargemacht das ich natürlich einen Teil davon bezahlen muss aber ich weiß nicht wie das Jobcenter sowas handhabt

chanfan  01.02.2022, 16:40
@Steffen6171

Keine Ahnung ob das JC auf so was einsteigt. Aber ich sehe da schwarz. das würde auch bedeuten, das euch die Küche zu gleichen Teilen gehört. was passiert, wenn einer von euch auszieht? Nimmt der dann die Küche mit oder wird der andere dann ausbezahlt?

Steffen6171
Fragesteller
@chanfan

Dann hab ich echt ein Problem denn ich besitze eigentlich nichts außer meine Kleidung usw in dieser Wohnung ..

Du solltest einen Zeugen dabei haben, wenn der Außendienst des Jobcenters kommt.

Ansonsten läßt sich nicht vorhersagen, wie die Sache verlaufen wird.

Der AD wird halt schauen, was Du besitzt und was nicht. Das Zimmer Deines Mitbewohners geht den AD aus meiner Sicht grundsätzlich nichts an.

Für Küche, TV, Waschmaschine, etc. wird es grundsätzlich nicht doppelt Geld geben.