Job als 17 Jähriger ... ohne Ausbildung ...

2 Antworten

http://www.schuelerjobs.de/job-10310550a817367106/arbeiten-wo-andere-urlaub-machen-auf-der-insel-borkum.html

Kein Plan ist wohl Dein Motto... Welche Region (Frankfurt, München oder meinentwegen Hannover gibt es andere Möglichkeiten als in irgendeinem Kuhdorf)?

Jetzt im Frühjahr/Sommer ist Außengastronmie immer eine sichere Adresse, zur Not als Spüler, auch bei Stadtfesten sind Jobs möglich. Beispiel: mein Sohn (17) hat auf dem Weihnachtsmarkt an einem Glühweinstand gearbeitet und hat jetzt schon für das Maschseefest als Zapfer einen Job.

Der Rest ist Klinkenputzen, Bewerbungsmappe basteln und die Betriebe Eurer Region abklappern für Ferienjob in den Sommerferien.

Geht theoretisch schon, aber viele Arbeitgeber ziehen Volljährige vor. Probiers mal in der Gastro. Ich arbeite in nem Cafe und wir ham oft Minderjährige da :)

Aber ich würd dir raten, dich erstmal auf die schule zu konzentrieren. Ohne streberisch wirken zu wollen, Oberstufe und gleichzeitig arbeiten ist verdammt stressig und spätestens wenn du vorm Abschluss stehst geht Schule vor, danach kannst immernoch Jobben und dafür die Schule zu vernachlässigen is es echt nicht wert :)