Jjba Stand erklären?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

King Crimson löscht vergangene Zeit aus, was diese praktisch zurücksetzt und er am Ende als einziger noch die Erinnerung daran hat, was in dieser Zeit passiert ist. Am Ende wirkt es eher so, als würde er in die Zukunft sehen können, weil er diese erlebt und dann auslöscht um zum Ausgangspunkt zu zurückzukehren.

Bei dem Auslöschen der Zeitspanne können Wirkungen bestehen bleiben, während die Ursache selbst ausgelöscht wird. In dem verlinkten Video ist beispielsweise zu sehen, wie die Wirkung von Bucciaratis Schlägen eintrat, die Schläge selbst, also die Ursache, in der ausgelöschten Zeitspanne stattfanden und deshalb in gewisser Weise nie passiert sind.

Außerdem hat King Crimson noch eine Fähigkeit die bestmögliche Aktion in der ausgelöschten Zeitspanne zu erkennen und entsprechend auszuführen und er kann ein grobes Bild der Zukunft sehen, was ihn vor Gefahren warnt, aber nicht sehr detailliert ist.

Zusammengefasst kann King Crimson die Zeit auslöschen/zurücksetzen und für diese Zeit die bestmögliche Aktion finden, außerdem wird er vor Gefahren in der Zukunft gewarnt kann diese zum Beispiel durch das Auslöschen der Zeit verändern.

Ich hoffe es ist dadurch etwas verständlicher geworden, JoJo ist manchmal einfach echt kompliziert, deshalb frag nochmal nach, wenn etwas unklar ist.