Jemanden anderes Auto fahren lassen wenn es dir nicht gut geht?

3 Antworten

In den Versicherungsunterlagen steht das genau. Früher stand da was von Ehepartner oder Verwandte als 2. Fahrer. Bei mir steht: und einem weiteren Fahrer. Allianz.

Das ist erlaubt aber wenn der Fahrer dann einen Unfall verschuldet tritt deine Versicherung ein, deine Beiträge erhöhen sich oder ihr beide einigt euch wegen der Regulierung.

In so gut wie jeder Kfz Versicherung steht irgendwo der Satz "Das Gelegentliche fahren anderer Personen (meist ü23) ist zulässig"

wattdennnu2  14.01.2023, 14:00

Könntest du bitte einen Versicherer mit Tarif nennen, bei dem es eine derartige Regelung gibt? Vielen Dank im Voraus.