Jemand ne Idee für nen deutschen Bandnamen für mich. Genre wär Indie Danke?

Machen Indie whatever-you-want-to-call-it :)

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob man euch von außen einen Bandnamen aufdrücken kann. Lasst euch am besten inspirieren. Viele Bands wie z.B. a-ha haben ihren Bandnamen einem selbstgeschriebenen Song entnommen, der selbst aber nie aufgenommen wurde.

Vielleicht kommt ihr aus einer Gegend, die einen originellen Namen hat, oder einer der Bandmitglieder hat so einen. Manch einer hat die Macke, immer wieder bestimmte Sätze oder bestimmte Wörter zu benutzen.

Vielleicht konnte ich euch etwas Anregung geben.

Chipsdiut
Fragesteller

Lol hätte nicht mit so schneller Antwort gerechnet. Vielen Dank!

Das hängt doch davon ab, welche Art von Musik ihr macht. Tubensenf z.B. wäre für eine Blaskapelle ganz lustig, ansonsten nichtssagend.

Chipsdiut
Fragesteller

Ja stimmt. Würds als Indierock/Pop bezeichnen 😊

hey :)

entweder du nimmst eins zwei wörter die eine persönliche bedeutung für dich haben. ansonsten ist es immer eine gute Idee im Bandnamen bestimmte Zeichen zu verwenden zb ! statt i oder dieses durchgestrichene o statt o

dann kann man sich den namen besser merken und sieht cooler aus XD

lg

Woher ich das weiß:Hobby – Kann Tips zu Comiczeichnen und Geschichtenschreiben geben