Jemand hat mit meinem Amazon Konto ein Handy bestellt?

5 Antworten

Ob du das Geld wiederkriegst, kann man jetzt noch nicht sagen, aber du musst dringend dein Passwort ändern und am Besten die Bezahlinformationen bei Amazon löschen, damit niemand mehr was über dein Konto bestellen kann. Wahrscheinlich kannst du ja auch sehen, wo die Bestellungen hingeschickt wurden. Das kannst du dir als Info für die Polizei aufschreiben.

Dann kannst du bei der Polizei anrufen und die um Rat fragen (nicht die 110 wählen, sondern die Nummer der lokalen Polizeiwache raussuchen).

Wie bitte? Da werden Markenklamotten über Deinen Account bestellt und Du unternimmst nichts? Läßt das alles laufen und fängst erst mit dem Nachdenken an, wenn Handys bestellt werden?

  1. Sofort zur Polizei, mit allen Ausdrucken zu den Bestellvorgängen und Anzeige gegen Unbekannt erstatten.
  2. Sofort Amazon informieren, das Passwort ändern und vorher kontrollieren, ob auch die hinterlegte E-Mail-Adresse nicht geändert wurde.

Was die Polizei machen wird ist ihre Sache und das wird Dir auch niemand erzählen. Da plaudert niemand, mit welchen Methoden ermittelt wird.

Die Polizei brauchst da erstmal nicht einschalten sondern als erster kontaktiere den Amazon Support damit die das Stornieren. Dann wird dein Amazon Konto vorübergehend deaktiviert. Danach würd ich zur Polizei gehen und schauen, ob deine Bankdaten gestohlen worden sind.

Ändere erstmal dein Kennwort für Amazon falls noch nicht gemacht. Geh zur Polizei und mache eine Anzeige. Finde raus an welche Lieferaderesse die Waren versandt wurden.

Lalalalipsi
Fragesteller

wurde an ein DHL shop in meiner Nähe gesendet und bereits abgeholt

Du kannst doch sehen wo es hingeliefert wurde. Ausserdem bkommt man direkt nach der Bestellung Bestätigungsmails.

Lalalalipsi
Fragesteller

zu einem dhl paketshop

roschue  29.06.2016, 16:46
@Lalalalipsi

Der Abholer muss seinen Ausweis zeigen. Es ist also registriert wer es hat.