jemand gut in deutsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob ich gut in deutsch bin? Im Zeugnis hatte ich 1 und ne 1 in der Arbeit bei Textinterpretation.

Also ich finde so ziemlich alles gut. Ich persönlich kenne die Kurzgeschichte nicht aber hier noch ein paar Sachen die ich verbessern würde:

In der Einleitung sollte noch das Übergreifende Thema genannt werden. Metaphern und Personalisierungen hast du aufgegriffen, aber keine Symbole. Ich bin mir bei Symbolen nie so sicher vlt. ist die verdorbene Decke eins? Das Überleg dir mal selber. Außerdem könntest du noch die Wortfelder behandeln. Wir sollte am Ende auch eine eigene Meinung schreiben (was wir von der KG halten, ... aber auch wie man den betroffenen Personen helfen kann bzw. was sie anders hätte machen können <-- Kann man hier Personen helfen?). Außerdem sollten wir in unsere Analyse reinnehmen, ob es eine "typische" Kurzgeschichte ost oder nicht --> erläutern.

Mehr fällt mir nicht ein. Tschaui, hoffe ich konnte helfen ^^

IST DAS GUT SOO? WAS FEHLT NOCH IN DIESER INTERPRETATION!!!