Jedes mall wenn ich Chips esse (außer bei Stapelchips) ist meine obere Mundhöhle ganz wund und hat viele kleine Risse - warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an den Stoffen die in den Chips sind...Geschmacksverstärker,Farbstoffe etc. Deswegen fühlt es sich so an...und die Chips reiben deine Haut eben auf und die Stoffe kommen mit der wunden Haut in Berührung

Bei Kartoffelchips right?

Gheeee4  22.12.2016, 01:31

Was ist das denn für ne sinnlose Aussage. Vielleicht sind Geschmacksverstärker drin. Des hat aber absolut nichts mit der trockenen Mundhöhle zu tun.

Kin90  22.12.2016, 11:40
@Gheeee4

hat der Fragesteller von trockener Mundhöhle gesprochen?..Nein!

Chips sind häufig scharfkantig und stark gewürzt. Das kann den Gaumen oberflächlich verletzen und die dabei entstandenen Wunden zusätzlich reizen.

Hast du das nur bei Chips oder eventuell auch bei anderen Lebensmitteln z.B Cornflakes, die sind ja auch ziemlich hart? Ich kenne ebenfalls das Problem und habe es nicht nur bei Chips.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung