Jeder Mensch hat seine Vor- und Nachteile: Auf welche Charakter-Eigenschaften würdest Du jedoch NICHT verzichten wollen? Ich meine so eine wie Ehrlichkeit zB!?

5 Antworten

Authentizität ist mir sehr wichtig. Ein Mensch, der autentisch ist, muss nicht "perfekt" sein, ist aber zuverlässig.

In erster Linie kommt es darauf an, in welcher Beziehung ich zu diesem Menschen stehe.

Bei einem Freund sind mir beispielsweise andere Attribute wichtiger als bei einem Arbeitskollegen.

Bei meinem Partner: Toleranz, Ehrlichkeit, Fantasie, Humor

Bei meinen Freunden: Humor

Bei Kollegen: Zuverlässigkeit, Lässigkeit

Toleranz, Verständnis, Humor

Emphatie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir