Jeans Hosenstall zu nähen?

1 Antwort

du kannst die Naht auftrennen und dann die Stelle wo dein Reißverschluss war zunähen... (Reißverschluss musst du dann natürlich rausnehmen)

Wie du es zunähst bleibt dir überlassen... mit der Hand oder beim Schneider mit der Nähmaschine (kostet bestimmt nicht mehr als 2 Euro wenn du schon alles aufgetrennt hast)

Oder du machst das was ich gemacht hab, du bringst die Hose einfach zum Schneider, und lässt dir einen neuen Reißverschluss "einbauen"... hat mich in Hamburg 10 Euro gekostet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2kNBA  13.01.2019, 02:04

achso nur mal so, ich kann dir das mit dem Auftrennen nicht Garantieren dass es halt klappt xD war nur so ´ne Idee

Mannheim277
Fragesteller

Ok Danke weil wenn ich die Naht auftenne sieht man ja die naht von außen auch nicht mehr dann sieht es auf als ob die hose nie einen Hosenschlitz hatte. Eine Frage dazu noch sieht mann dann da wo die naht war einen abdruck oder löcher im Stoff?

2kNBA  13.01.2019, 20:20
@Mannheim277

das kommt auf die Qualität der Hose an, ob man die Naht am ende sehen kann oder nicht

2kNBA  13.01.2019, 20:21
@Mannheim277

und die obere Naht solltest du nicht auftrennen... Nur die Naht, die an dem Reißverschluss ist (die ist etwas kleiner, dicker und fester