Je mehr mehr Geld man mitnimmt, desto größer die Gefahr mehr auszugeben?

8 Antworten

Guten Morgen!

Kommt darauf an, wie du mit Geld umgehen kannst.
Du kannst auch 1.000.000€ mit dir führen, ohne - dass du diese direkt ausgibst oder einen großen Teil davon in den Sand setzt.

Es kommt immer darauf an, wie die Person die dieses Geld trägt damit umgeht.

Wenn du eher dazu neigst, viel zu kaufen - auch wenn du es eig. vielleicht nicht (dringend) benötigst, dann wird das im Umkehrschluss auf jeden Fall so sein.

Unübersichtlich wird es z.B. dann, wenn du viel mit Karte zahlst. Dann hast du deine Finanzen nicht mehr so gut im Überblick, weil du erstmal aufs Konto, anstatt in die Brieftasche schauen musst.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Geld auszugeben ist eine Entscheidung. Daher liegt es an jedem selbst, was passiert. Ich habe zwar kein Bargeld, aber meine Girokarte. Ich könnte also all mein Geld zu jeder Zeit ausgeben, aber ich mache es nicht, weil es unvernünftig wäre.

Ich kaufe mir nicht mal was, wenn ich unterwegs Hunger bekomme. Ich warte schön, bis ich Zuhause bin. Der Kühlschrank ist nämlich voll.

bei mir ja.

Früher als ich noch auf die Equitana ging, habe ich viel Quatsch gekauft.Dann habe ich nur noch wenig Geld mitgenommen

und stattdessen mit der Kreditkarte gewedelt. Das war auch nicht gut,

Also ja, die Chance ist da, aber bei mir wäre es unwahrscheinlich, da ich nur einkaufen gehe, wenn ich was brauche und deswegen auch nur so viel Geld mitnehme, wie ich brauche.

Nicht zwangsläufig

Das gleiche sagen auch Leute die nicht mit Karte bezahlen wollen. Kann man in diesem Fall auch nicht einfach so pauschalisieren. Es kommt immer auf die jeweilige Person an.

Abgesehen davon, kann man auch nur mit 100 € fortgehen und holt sich dann einfach immer mal was vom Automaten oder bezahlt gleich mit der Karte ;)