JBL oder BOSE was findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

JBL! 50%
BOSE! 38%
Beides gut! 13%

4 Antworten

BOSE!

Bose - ist im Heimkino, Auto, Kopfhörer und Co und Bluetooth Lautsprecher in bestimmten Bereichen JBL weit überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JBL!

Kommt drauf an für Bluetooth geräte zb. Boxen oder Kopfhörer ganz gut aber für Soundsysteme würde ich da doch eher zu Bose greifen weil die was das angeht merkbar mehr Ahnung haben.

Das ist schon eine recht einseitige Abstimmung. Dann muss ja mindestens einen dieser Hersteller gut finden, was bei mir nicht der Fall ist.

Jetzt die Frage ob wir von Lautsprechern oder Kopfhörern sprechen. Ersteres finde ich UE oder auch Teufel ansprechender, aber da sind die JBL und Bose recht solide / okay, würde aber meist zu anderen Herstellern tendieren, aber das ist jetzt nicht mein Gebiet womit ich mich befasse.

Im Kopfhörerbereich sind beide regelrecht schlecht und nicht sonderlich empfehlenswert. Aus Technischer Sicht sind beide ein schlechter Witz und was die Konnektivität und Übertragung angeht, kein Stück besser als dies bei Apple oder Beats beispielsweise der Fall ist. Klanglich sind beide auch nicht sonderlich berauschend wenn lediglich ein starker Fokus auf die Tiefen gelegt wird.

Beide Hersteller würde ich nicht in die weitere Auswahl beziehen, wie auch die Typischen Tiefenbetonten / fokussierten Hersteller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

stinomaurice  14.05.2020, 20:12

Also Bose und Sony sind zur Zeit bei Kopfhörern in der Mittelklasse Marktführer

AnimeLOL  14.05.2020, 21:51
@stinomaurice

Was verstehst du unter Mittelklasse ? Welche Preisspanne ? Aber egal welche du meinst, in jeder Preisklasse wird es bessere Modelle zu finden geben als diese JBL oder Bose anbieten. Wenn du von ca. 200-300€ sprichst, dann gäbe es noch neben Sony die mehr als solide in jeglicher Hinsicht sind (wohingegen die Bose lediglich mit Tragekomfort und ANC solide aufgestellt sind, die Konnektivität lediglich an iOS Nutzer mit SBC und AAC Codec richtet). In der Preisklasse sind Sennheiser, DALi, Sony, Beyerdnyamic, B&W oder auch Audio-Technica, Panasonic, Marshall, Master & Dynamics die Wahl die man eher tätigen sollte.

JBL!

Bose ist nur Name und Lifestyle. JBL bietet da schon mehr, aber selbst da gibt es bessere alternativen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marcel583
Fragesteller

Jbl ist meine absolute Lieblings lautsprecher/Kopfhörer Marke.

Anonym293402  14.05.2020, 03:39
@Marcel583

Die Bluetoothlautsprecher sind ok. Von den Kopfhörern halt ich nicht viel. Bevorzuge da andere Marken. Normale Lautsprecher von denen hatte ich noch nicht.

Marcel583
Fragesteller
@Anonym293402

Ich meine jetzt auch zbs die Bluetooth Kopfhörer da finde ich liegen die schon vorne.

stinomaurice  16.05.2020, 07:57

Und JBL ist nur der Name flip, Charge, Xtreme und Boombox. Es gibt günstigere Alternativen zu JBL die besser sind