Javac funktioniert nicht?

2 Antworten

Du musst das JDK installieren und in der Path Variable zum bin Ordner des JDKs verweisen, sonst kannst du javac nicht über CMD/PowerShell nutzen.

Auf Windows 10: Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> In der linken Leiste "Erweiterte Systemeinstellungen" -> Umgebungsvariablen -> Doppelklick auf Path unter Benutzervariablen oder Systemvariablen (je nach dem ob nur für den jetzigen Benutzer) -> Neu -> Den Pfad zum bin Ordner des JDKs eintragen

Auf Linux werden beim OpenJDK die Befehle automatisch registriert, dann ist das nicht nötig.

Einfach doppelklick auf die Datei. Bei Windows brauchst du das nicht in der Konsole machen. Bei weiteren Fragen kannst du mir einfach eine Freundschaftsanfrage senden :D

AnastasiaGi
Fragesteller

das öffnet nur das Programm das ich geschrieben hab im editor

androhecker  10.03.2017, 20:31
@MagicNiklas

Es geht hier darum ein Java Programm zu kompilieren und nicht es zu starten.