Java-Umgebung konnte nicht gefunden werden in Minecraft?

3 Antworten

Was passiert wenn du den Java Pfad zurücksetzen tust?

Mach mal die CMD auf und gib folgenden Befehl ein:

java -version

Teile uns die Ausgabe mit.

Sowie von folgendem Befehl:

echo %path%

Existiert der Pfad: C:\Program Files (x86)\Minecraft\runtime\jre-x64\1.8.0_51\bin\ ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker

Skyfy472
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe nachgeschaut unter echo %path% und es ist das erschienen : C:\Program Files (x86)\Minecraft\runtime\jre-x64\1.8.0_51\bin

Hallo Skyfy472,

bei meinem Windows 8.1 PC ist dasselbe Problem aufgetreten, dass Minecraft den Java-Pfad nicht gefunden hat. Ich musste im Minecraft Launcher den Java-Pfad ändern. Dabei gehst du am Besten wie folgt vor:

- öffne den Minecraft Launcher

- öffne das Menü und gehe dort auf "Profile"

- setzte den Hacken bei "Erweiterte Einstellungen" auf ein

- gehe auf das Profil, mit dem du das Spiel starten willst

- setzte den Hacken bei "Java-Programmdatei" auf ein

- entferne bei dem darauf erscheinenden Java-Pfad das "w" bei "... javaw.exe". Dementsprechend muss dort stehen " ... java.exe"

- dann geh auf speichern

Danach müsste es für das ausgewählte Profil funktionieren. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skyfy472
Fragesteller

Danke für deine Hilfe, werde es heute ausprobieren😊

Skyfy472
Fragesteller

WOW !!!!!! Danke es klappt endlich😄

asdasdwasdawsd  28.04.2021, 20:51

Hallo,also wenn ich Minecraft launcher starte und dann auf einstellungen gehe dan steht dort nicht der begrief "profil"

Nun wie der Fehler besagt, fehlt wohl diese Javaw.exe Datei in dem angezeigten ordner. Zurücksetzen hat nicht geholfen?