Java String nach Zeichen durchsuchen und austauschen?

Es kann natürlich auch vorkommen, dass mehrerer doppelte Zeichen ersetzt werden. Also z.B. 341156622

2 Antworten

Den String Zeichen für Zeichen durchgehen, und schauen, ob das Zeichen rechs daneben das selbe ist, und wenn ja, dann entfernen.

String str = „Dein String 1102617322“
for(int i = 0; i < str.length()-1; i++) {
  if(str.charAt(i) == str.charAt(i+1)){
  str = str.subString(0,i) + str.subString(i+1);
  i--;
}

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
salvatoreleone
Fragesteller

Ach mensch na klar. Das ich da nicht selbs drauf gekommen bin.. Danke für die Hilfe

Naja effizient ist was anderes:
2 Möglichkeiten:
1. replaceAll() für alle Zahlen von 0-9
2. durch die Zahlenfolge durchiterien und prüfen ob i und i+1 gleich sind. dann durch leeren String ersetzen.

Eventuell kann man es effizeinter lösen. Woher kommen die Zahlen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung