Java Rechteck Ausgabe aus Sternchen mit Benutzereingabe

1 Antwort

Hallo xxCr4sh3dxx,

ich habe mir das ganze Programm mal angeschaut und habe glaube ich eine einfache und bessere Version gemacht ;)

import java.util.Scanner;

public class SternchenRechteckGefuellt {

public static void main(String[] args) {
    Scanner scanner = new Scanner(System.in);
    System.out.print("Geben Sie die Breite des Rechtecks ein: ");
    final int breite = scanner.nextInt();
    System.out.print("Geben Sie die Höhe des Rechtecks ein: ");
    final int hoehe = scanner.nextInt();

    for (int y = 0; y < hoehe; y++) {
        wiederholeZeichen(breite, '*');
        System.out.println();
    }

static void wiederholeZeichen(final int breite, char c) {
    for (int x = 0; x < breite; x++) {
        System.out.print(c);
    }

Aber das mit dem Programm ist in Ordnung, also liegt es nicht am Programm, ich habe es gestartet und getestet und es kam keine Fehlermeldung!

MfG Ciprite

xxCr4sh3dxx
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort hat mir weiter geholfen und auch danke für die Mühe die du dir gemacht hast das Programm zu ab zu ändern/ zu verbessern.