Java: Buchstaben in Zahlen umwandeln....Wie?

2 Antworten

Kennst du bereits Arrays (Felder) bzw Listen und sagt dir Rekursion etwas?

TheLost0912
Fragesteller

Arrays und Lists ja, aber Rekursion nicht.

porosynthesis  21.01.2014, 11:13
@TheLost0912

Ich bastel dir mal eben ne kleine Hilfe. Hab hier aber nur C++ zur Verfügung, sollte aber trotzdem lesbar sein.

Alles was du brauchst:

http://docs.oracle.com/javase/7/docs/api/java/lang/String.html

.../java/lang/Math.html

chars SIND Zahlen. 16bit, wie short. Der Unterschied ist lediglich die Darstellung.

Du kannst chars direkt in ints umwandeln, der Wertebereich ist dann verschoben, aber das ist kein problem, google einfach nach dem benutzten Zeichensatz(ASCII in der Regel).

Falls du Strings tatsächlich als Zahlen behandeln willst, musst du dir java/lang/Integer anschauen, aber das wirst du wohl kaum brauchen.

Den Rest kriegst du selbst hin!