Java anderen weg um Array zu erstellen?

Also das Programm funktioniert, möchte halt nur eine andere Schreibweise.

ZaoDaDong  27.04.2022, 15:28

Du willst also die Methode "String.toCharArray()" selber implementieren?

SuperiorHuman
Fragesteller

Jo also ob es da einen andere Weg gibt, aber hat sich geklärt, das scheint die passende Methode zu sein

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, wie es dasteht, ist das schon sinnvoll und gut. Anders machst du nur unnötiges Zeug (denn String.length() kann man hier nicht nutzen, da das nicht die Länge in Chars, sondern in Codepoints zurückgibt).

Ginge aber z.B. folgendermaßen:

char[] th1 = new char[a.toCharArray().length];
SuperiorHuman
Fragesteller

Ah okay gut, weil möchte halt auf das aufbauen was ich kenne, sonst versteh ich es am Ende nicht, hier ist es aber eher sinnlos, gut danke