C++ | Klasse mit Char-Array benennen?

3 Antworten

Die Frage ist nicht so ganz klar gestellt! Was willst Du genau machen?

Jeder Spieler hat eine eigene Klasse oder was?

Willst Du dann ein Objekt der entsprechenden Klasse erstellen, wenn ausgewählt wurde?

Ohne Objekt macht die Auswahl einer Klasse nämlich keinen Sinn.

Und wenn Du nicht nur ein Char-Array erstelltst sondern auch ein dazu paralleles Objekt-Array erstellst?

Bei der Auswahl bekommst Du über das eine Array ein passendes Objekt und über das andere den Namen.

Ich glaube, du solltest deine Frage konkretisieren.

Was hast du als Input und was möchtest du als Output beziehungsweise erreichen.

Für mich klingt das in Richtung FaktoryMethode, aber dazu ist die Frage zu schwammig.

Auch frage ich mich, wass das Statement in Zeile 10 (Klasse1;) bewirken soll.

Geht es um die Suche nach Klassen oder die Suche nach Objekten einer bestimmten Klasse?

Ich verstehe nicht, was du erreichen möchtest. Erkläre das genauer und überhaupt den generellen Kontext zu deinem aktuellen Programmabschnitt.