Postman - GET API?

1 Antwort

eine API mit einem Array und noch paar andere Informationen (außerhalb des arrays)

Du meinst, dass als Antwort JSON zurückkommt, das u.a. aus einem Array besteht?

Nun möchte ich aber nur die Daten des Arrays mit Postman haben.

Ich verstehe eigentlich nicht, was das mit Postman zu tun hat. Postman ist auch nur ein Client für HTTP-APIs. Der gibt dir das zurück, was der Server liefert. Eventuell halt noch schön formatiert, wenn JSON oder XML.

Habe es so schon probiert, dass ich das array wo ein bestimmter Name drinnen steht ausgibt,

Du musst die Dokumentation des betreffenden REST(?)-APIs durchschauen, ob es überhaupt derlei Queries unterstützt. Mit Postman hat das nichts zu tun, das Problem hast du mit jedem anderen HTTP-Client genauso, und sei es mit dem normalen Browser.

aber da bekomme ich dann ein HTML und kein JSON als Response.

Wahrscheinlich bekommst du einen 4xx-Statuscode (404, 400, etc.), und das HTML enthält die Beschreibung dazu. Weil der Server eben solche Abfragen nicht unterstützt.

linuxlara
Fragesteller
{
    "zeitzone": "CEST",
    "benutzer": [
        {
            "nr": "1",
            "name": "Hans",
            "typ": "m",
            "strasse": "Teststrasse",
      },
      {
            "nr": "2",
            "name": "Susi",
            "typ": "w",
            "strasse": "Teststrasse 1",
      }
    ]
}

Also angenommen die API schaut so in der Art aus, wie kann ich dann zum Beispiel den Benutzer mit der nr 2 mit Postman ausgeben?