Java an bestimmter Stelle auf Input warten lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wie geri3d schon meinte, ist dein Programm schlecht designed, im Normalfall löst das Drücken des Buttons eine Aktion aus.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Usernase
Fragesteller

Und welche muss ausgelöst werden, damit das funktioniert

JanMarcel01  25.08.2020, 17:29
@Usernase

Wenn der Button gedrückt wird, lässt du eine Methode ausführen, welche deinen int um 1 erhöht und schaut ob dein int dann da angekommen ist, wo er auch bei der for-Schleife ankommen würde

Usernase
Fragesteller
@JanMarcel01

und was brngt mir das dann? Dadurch wird ja der Rest der for-Schleife nicht weiter ausgeführt.

System.in.read();

Wenn das ein Konsolenprogramm ist und es dich nicht stört, dass die Eingabetaste gedrückt werden muss. Sonst wird's länger als eine Zeile.

Usernase
Fragesteller

Nein, ist eine GUI, deswegen geht es ja auch um einen Button

Das wird schwierig im selben Thread wie der Button läuft (GUI Thraed)

Du müsstest einen eigenen Thread erstellen und dann ginge das:

https://stackoverflow.com/questions/3310023/application-doevents-equivalent-function-in-java

Aber ich kann dir gleich sagen, das ist ganz ganz schlechtes Design, denn für gewöhnlich drückt man einen Button und dann passiert etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung