Japanisches Porzellan?

1 Antwort

Von Experte Margita1881 bestätigt

Die Zeichen sind einfach: 日本特製

Die Bedeutung kann übersetzt werden mit: speziell hergestellt in Japan

Das "speziell" bezieht sich allerdings auf nichts spezielles.

Soll heißen: es ist nicht vollautomatisch hergestellt, sondern kann ganz oder teilweise in Handarbeit hergestellt sein.

In diesem Fall wurde wahrscheinlich das Motiv per Hand aufgeklebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.
Margita1881  01.10.2022, 12:25

Sehr gute Antwort.

Diese roten Tee Service sind weit verbreitet und werden vielfach auf eBay angeboten.