Japanischer Garten in Bayern?

2 Antworten

mir wär erstmal der in München eingefallen (Westpark)

in Würzburg gibt es ein Siebold-Museum und m. w. hat auch der botanische Gartebn (Würzburg) Sieboldpflanzen = das war ein Japanforscher wie Du vllt. weißt (und das sind die einzigen japanischen Schilder in Würzburg, die ich kenne :-)) - und es gibt ein sog. Sieboldwäldchen (ob das was mit japanischem Garten zu tun hat, weiß ich aber nicht...)

vllt. kannste/willste in die Richtung mal googeln...

https://www.google.com/search?q=siebold+würzburg

In Furt im Wald und in Nürnberg soll es einen geben, war allerdings selbst noch nicht dort. Bei Landes bzw. Bundesgartenschauen gibt es welche, leider nicht in der jetzigen Situation