Japanische Bücher in Berlin kaufen?

3 Antworten

Du kannst nach Japan fahren und die Bücher da im Laden kaufen.

Ein richtiger Importhändler für japanische Bücher wird zwar sicherlich Rabatt beim Einkauf bekommen, muss aber Versandkosten nach Deutschland und anfallende Zollkosten tragen, zudem Lager- und andere Kosten in Deutschland haben und will daran noch was verdienen. Dass das Buch in Deutschland deshalb keine 500Yen mehr kosten kann, sondern eher 15-20 Euro oder mehr kosten wird, sollte doch eigentlich klar sein, oder nicht?

MrEnder
Fragesteller

Dann braucht man sie aber nicht mehr kaufen, wenn man sie dann selbst aus Japan bestellen kann und weitaus weniger bezahlt (ca. 8 Euro).

Dachte ich kann irgendwie die längere Lieferzeit umgehen aber das wird dann wohl doch nichts...

Vielen Dank für die Antwort!

M1603  18.10.2021, 12:03
@MrEnder

Die verkürzte Wartezeit und die wegfallenden Formalitäten scheinen den Leuten trotzdem den Aufpreis Wert zu sein, sonst würde der Shop das ja nicht für das Geld anbieten.

Allgemein find ich es etwas unverständlich, wie Leute gerne übersehen, dass solche Dinge Arbeit kosten, die man natürlich nicht zu verschenken hast....

Kauf dir halt E-Books über das japanische Amazon oder andere Anbieter. Dann hast du überhaupt keine Wartezeit.

Nun einfach bestellen nech, das es mehr kostet is ja logisch, muss ja erstmal hier her kommen.

Und wenns in Japan produziert wird dann muss es natürlich erstmal hergeschifft werden.

Ansonsten schau einfach mal ins Internet.

Man kann ja durchaus Weltweit bestellen aber dann haste eben die Versandkosten dafür zu tragen und eventuelle Zollkosten.

MrEnder
Fragesteller

Ja klar das weiß ich, ich habe selbst auch schon einige Male in Japan bestellt, aber auch bei meinen 6 Büchern waren alle Bücher nur ca. 3-4 Euro teurer. Wenn Läden dann in größeren Mengen bestellen dürfte der Extra Preis pro Buch eigentlich nochmal sinken oder zumindest nicht steigen.

Trotzdem danke für die Antwort

ewigsuzu  18.10.2021, 11:31
@MrEnder

Ja aber im Laden haste immernoch Angestellte du zahlst nie nur das Produkt du zahlst auch immer Steuern und Arbeitskraft dazu.

Bild zum Beitrag

Es gibt eine sehr nützliche Funktion, die jedes Handy hat. Man nennt sie Google.

 - (Sprache, Buch, Berlin)
MrEnder
Fragesteller

Ich hatte nach Laeden gefragt die nicht Buecher fuer den doppelten Preis anbieten. Richtig lesen bevor man irgendwelche schlauen Sprueche schreiben will...