Japan. Alter für Schule

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grundschule (�?学校, sh�?gakk�?) dauert sechs Jahre; eingeschult werden die Kinder nach Vollendung des 6. Lebensjahrs.

Nach der Grundschule besucht man die dreijährige Mittelschule (中学校, chūgakk�?)

Nach der Mittelschule besuchen fast alle Schüler die dreijährige Oberschule (高等学校, k�?t�? gakk�? oder kurz 高校 k�?k�?). Der Zugang zu einer Oberschule ist generell durch eine Aufnahmeprüfung geregelt.

Und wenn man jetzt mit sechs Jahren in die Grundschule kommt, und diese 6 Jahre dauert, gelangt man somit mit 12 in die Mittelschule^^ Diese dauert drei Jahre, also ist man mit 15 (bzw 16) Jahren in der Oberschule;D

Shinigami92
Fragesteller

Danke^^ Werde das als hilfreichste Antwort auszeichnen wenn die 24 Stunden um sind. Aber noch ne Frage: Ich habe die Seitennummer in der Fußzeile (Microsoft Word) eingetragen, aber wenn ich bei der nächsten Seite bin steht da in der Fußzeile die selbe Nummer wieder. Wie kann man das so umstellen, dass sich die Nummer je nach Seite automatisch ändert?

Bambusschwert  14.02.2012, 22:12
@Shinigami92

Das hat hier zwar nichts zu suchen, aber es sollte über Einfügen - Feldbefehl - Seitennummer möglich sein.